Schaden durch UNTERspannung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schaden durch UNTERspannung

Hallo Community.
      Habe ein TT, Cabrio, BJ 2001, ca. 65.000 km. Garage, d.h. Sommerauto.

Dieses Jahr habe ich es riskiert die Batterie nicht aus zu bauen. In den Weihnachtsferien bin ich gefahren und dann habe ich ihn Anfang April wieder gestartet..... bzw. wollte ich. Die Batterie ist leer. OK, kein Problem. Aufgeladen. Motor gleich gestartet. Läuft wieder alles perfekt... Nein, nicht alles. INSTRUMENTE: Also die Einheit mit Tacho, Drehzahl, Tank usw. die funktioniert nicht mehr. D.h. Drehzahl und Tacho und Temperatur und Tank immer auf 0. Hintergrundbeleuchtung finster. Handbremsenkontrolle immer ein. ESP, Blinker, offene Türe etc. funktioniert. Audiwerkstatt sagt daß durch UNTERSPANNUNG die Elektronik gestorben sei. DURCH UNTERSPANNUNG, d.h. durch den langsamen Spannungsabfall der Batterie die lange (4 Monate) stand. Warum hat man mir nicht gesagt. Wieso hat man mir nicht gesagt. Einfach, wie es halt so üblich ist alles getauscht. Das ganze kostet 961,- Euro (ist deshalb so "günstig" weil mein defekte Einheit hergerichtet und wieder verkauft wird) Audi, eine Firma die sich an die Fahne VORSPRUNG DURCH TECHNIK schreibt ist also nicht in der Lage empfindliche Teile die durch UNTERspannung sterben vom Netz zu trennen. Obwohl der Bordcomputer sowieso die Spannung misst und sich dann nur selber mit einem Relais trennen müsste. 961,- für Vorsprung durch Technik. DANKE.
      Frage an Euch: Ist so ein Fehler möglich ?

DANKE für Eure Kommentare.

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.