Anschlussbelegung Radio/Lautsprecher Audi 100 C4 Avant

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anschlussbelegung Radio/Lautsprecher Audi 100 C4 Avant

Hallo zusammen,

ich noch recht neu hier. Ich habe mir einen Audi 100 C4 Avant 2.5 TDI gekauft.
      Der Vorbesitzer hat leider den roten und schwarzen Stecker für das Original Radio abgeschnitten. (Lag im Handschuhfach) Es ist ein aktives Sound System von Nokia verbaut. Zumindest hinten. (vorne habe ich nicht nachgesehen). Ich möchte ein "normales" Radio mit Verstärker Ausgang anschließen. Leider keinne ich weder die Anschlussbelegung der Boxen noch vom Radio. Ich habe die einzelnen Leitungen durchgemessen. Die Versorgung für die aktiven Sub's ist klar. Nur was Steuerleitung bzw. Low Pegel Signal ist weiß ich nicht. Ich will Sie ja nicht zerstören.

Ich habe nun viel gesucht, aber so wirklich einen Plan (mit Farben der Leitungen) oder ähnliches habe ich nicht gefunden.
      Hat jemand von euch einen Plan von den Anschlüssen ?

Vielen Dank vorab!

MFG

Marcus!

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.

• Moin supernova78,

warum antwortet hier niemand?

Vermutlich hatte dein Vorbesitzer schon ein Fremdradio eingebaut, aber deine Ursprungskonfiguration ist Standard: Radio Beta/Gamma/Delta CC mit Passivlautsprechern vorn und Nokia-Aktivsystem hinten wegen Zweikanalradio. Für höhere Leistungen sind alle Speaker des Wagens ungeeignet, die Nokias wegen der Abmessungen schwer zu ersetzen (und nicht lieferbar).

Schaltpläne sind in den Selbsthilfebüchern zur Genüge - besorge dir eines, bevor du es für ernste Fälle brauchst!

Eine ganze Menge an Infos findet sich verstreut im Internet, z.B.:
      - tobias-albert.de/ta_autohifi/i…nector/iso_connector.html
      - ibiblio.org/tkan/audi/radios/radios.html
      - selfmadehifi.de/kfz-iso.htm

Gruß - Woody
      97er A6 Avant 2.8 30V
      88er 100 2.3E Limo
      83er Moto Guzzi LM Eigenbau