B4 Avant (Europa) Bordcomputer und Wasserstand

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• B4 Avant (Europa) Bordcomputer und Wasserstand

Hi!

In meinem Auto zeigt der Bordcomputer ständig an, dass wohl Wasser nachgefüllt werden sollte. Ich hab das Auto vor kurzem gebraucht gekauft, und das war schon beim Vorbesitzer so. Ich nehme an, da ist ein Fühler kaputt, oder evtl Wackler?
      Leider kann ich nicht ersehen, ob für vorne oder hinten.

Meine Frage: Ist das ein Problem, was relativ bekannt ist, bzw kann man da selber rangehen und das richten? Hat jemand damit schon mal Erfahrung gesammelt?

Gruß
      darkstain

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.

• hast du überhaupt nen bordcomputer oder meinst das normale minicheck ?

die rotblinkende lampe im minicheck zeigt entweder an,dass der kühlstand nicht stimmt,was aber nur ausstattungsbedingt vorhanden sein kann oder aber auch immer,wenn motor übertemperatur hat

der wasserstandsfühler sitzt unten im ausgleichsbehälter,dieser is dort fest eingegossen & somit kann behälter nur komplett getauscht werden

versuch mal den geber abzuklemmen & ggfs zu überbrücken

was für nen motor hat der audi ?
      Audi & BMW ! Gut,dass wir verglichen haben !
    • ..natürlich Bordcomputer :)

mittig, oben ist eine kleine quadratische Anzeige, manchmal steht auch "Bremslicht" drin.. aber halt kontinuierlich eine kleine animierte Grafik. Siehe Anhang, ich habs mal skizziert. Leider fehlt mir eine Bedienungsanleitung zum Auto, sonst hätte ich da mal geschaut
      Bilder
      • bc.jpg

8,61 kB, 200×200, 31 mal angesehen
    • Das ist das Scheibenwischwasser für die "Bewässerung" vorn.
      Hinten hat der keinen Fühler dafür...
      Ausgleichsbehälter ist da keiner, maximal der Vorratstank.
      Schau mal ob da zu wenig drin ist, oder ob der Fühler (kann leider grad nicht schauen wo der sitzt) noch angeschlossen ist.
      B4 Avant Quattro 2,8 V6 - unscheinbar, aber giftig
    • Hi,

ich hab mal ein Auge auf den Wasserbehälter geworfen.
      Finde da aber nix, was einem Fühler ähnlich sieht.. müsst ja irgendwie ein Kabel sein.
      Zum Kühlwasser geht eines, das ist klar sichtbar.

Aber zum Scheibenwassetank find ich nix. Vielleicht hat jemand Ahnung oder kann bei sich mal schauenß

danke,darkstain