Elektronikprobleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Elektronikprobleme

Hallo!
      Ich habe seit ungefähr zwei Jahren Probleme mit meinem a4 avant 1.9 tdi, Bj. 7/2000. Es fing damit an, dass der Wagen nach dem Starten wieder ausging und die Innenraumbeleuchtung nicht mehr
      funktionierte. Die Lampe der Wegfahrsperre leuchtete. In meiner Werkstatt wurde dann erst das Zündschloß ausgetauscht. Das brachte jedoch keinen Erfolg. Danach wurde das Steuergerät ausgetauscht. Ebenfalls ohne Erfolg. Durch Zufall entdeckte ich, das mit der Herausnahme der
      Sicherung für die Innenraumbeleuchtung der Fehler behoben war. Der Wagen fuhr wieder
      ganz normal. Nur beim Ausmachen des Wagens musste darauf geachtet werden, dass das
      Abblendlicht aus ist. Ansonsten läuft der Motor weiter und das ohne Zündschlüssel! So bin ich die letzten zwei Jahre ohne Probleme mit dem Wagen gefahren(bis auf die defekte Innenraumbeleuchtung). Jetzt fing vor zwei Wochen das Warnsymbol für die Bremse und das ABS an zu leuchten. Nach einem Besuch in der Werkstatt konnte kein Problem an der Bremse festgestellt werden. Mir wurde gesagt, dass möglicherweise das Steuergerät für das ABS defekt ist. Vielleicht müsste auch der komplette Kabelbaum ausgetauscht werden. Im Juli muss ich über den TÜV. Mit den blinkenden Warnlampen wird das wohl nichts werden. Hat jemand eine Idee wie man den
      Fehler beheben kann?
      Gruss
      Pixel

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.