Unterschied A8 und S8

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Unterschied A8 und S8

Hallo alle,

Mir ist, hier in Spanien wo ich wohne, ein S8 aus dem Jahre 2000 angeboten. Das Auto ist im 2004 nach Spanien von Deutschland aus importiert worden, leider ohne Scheckheft. Die Geschichte ist also nicht ganz klar, das Auto wurde hier in Spanien als S8 eingetragen. Es fehlen aber einige Merkmale die ich bei anderen S8-en sehe: aluminium Aussenspiegel, S8-logo im Tacho, S8-logo am Heck. Trotzdem hat es den chromen S8-Grill (unten und oben), Sportsitze un Sportlenkrad mit Schaltwippen und Navi.

Meine Frage ist: wie kann man mit Sicherheit festellen ob es sich um einen A8 oder einen S8 handelt? Die Fahrgestellnummer stimmt überein mit einem A8 aus dem Baujahr 2000 (sehe nininet.de/fahrgestellnummer.html). Sind die Fahrgestellnummer der S8-Reihe gleich an die A8-Reihe?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.