S4 B5 1998 - Wegfahrsperre aktiv nach KI-Reparatur

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• S4 B5 1998 - Wegfahrsperre aktiv nach KI-Reparatur

Hallo zusammen,
      nach längerer Abwesenheit im Forum bin ich "rückfällig" geworden und habe einen sehr gepflegten 98er S4 V6-2,7 aus erster Hand erstanden. Fast "selbstverständlich" mit Pixelfehlern und als Zugabe eine defekte Kühlwasser-Temp.-Anzeige.

Ich habe das komplette KI ausgebaut und zwecks Reparatur an eine allseits bekannte Spezialfirma geschickt. Nach dem Wiedereinbau sah zunächst alles sehr gut aus, allerdings bekomme ich den S4 seitdem infolge blockierter WFS (Warnlampe blinkt nach Zündung an) nicht mehr zum Laufen.

Die üblichen Probleme (Forensuche und Google habe ich bereits ausgiebig bemüht) in Form loser Kontakte an der Lesespule kommen offensichtlich weniger in Betracht.

Momentan steh ich etwas auf dem Schlauch - da ich nicht einmal bis zur Werkstatt kommen würde....

Kann es sein, dass bei der Reparatur des KI etwas schiefgegangen ist? Sollte ich mich zunächst mit einer Reklamation an die entsprechende Firma wenden?

Hat jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht? Habe ich schlichtweg etwas verkehrt gemacht? Drei Stecker und Wechsel des Kombiinstrumentes, da war nichts Kompliziertes, dachte ich :confused:

Ich wollte eigentlich auch die Verkabelung von der Lesespule zum Steuergerät prüfen, habe aber das Steuergerät nicht gefunden. Sitzt es bei meinem S4 unter der Verkleidung rechts unterhalb vom Lenkrad oder ist es evtl. schon im KI eingebaut?

Wie würdet ihr das Problem angehen? Batterie habe ich schon abgeklemmt, Reserveschlüssel ausprobiert (wozu ist eigentlich der Notschlüssel gut? Starten kann ich doch damit sowieso nicht?), alles nochmal ausgebaut, Steckverbindungen kontrolliert, dto.

Wie gesagt, A4/S4-Neuling, ich bin noch keine 200 Kilometer damit gefahren :( SCHADE.

Schonmal Danke an Euch :)
      ------------------------------------
      Schüssel
      Tim

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.