Audi S4 (B5) Leistungssteigerung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Audi S4 (B5) Leistungssteigerung

Hi Leute!!
      Hab' seit ca. 1 Monat einen Audi S4 (B5) Baujahr 2001. Ein guter Freund hat ebenfalls das selbe Modell, also Audi S4 (B5) Baujahr 1997. Er hat hingegen 320 Pferdchen unter der Haube, ich hingegen die originalen 265PS. Hätte auch gerne 310-340PS und deshalb fragte ich meinen Freund wie er die Leistung steigerte. Dieser zögerte eher mit der Antwort, dass einzige was er sagte war irgendetwas mit RS4-Lader.
      1.) Hat die Leistungssteigerung auch negative Auswirkungen?! (Motor, etc.)
      2.) Kosten?
      Wär wirklich super wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Will ja auch mal gegen ihn beim Rennen gewinnen... ;)

Danke schon mal im voraus..

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.

• Hallo,

wenn dein Kumpel mit 340PS fährt hat er bestimmt die K04 Lader vom RS4 drinnen.
      Ich würde mir einen schönen Chip und eine gute Abgasanlage kaufen.
      Dann hast auch gute 310PS.
      Der Motor macht das locker mit. Der 2,7BT ist schon ein sehr robuster Motor.
      Die Turbolader werden etwas schneller kaputt gehen. Kommt drauf an wieviel Ladedruck der Chip drückt. Maximal 1,2bar sollten es mit den originalen K03 nicht sein!

Grüße
    • Hi

Also ich fahre meinen mit den Orginal Ladern, Komplettanlage von MTM (RS4 KAT´s, ohne Vorkats,) andere Ladedruckschläuche, K&N Matte und Benzindruckregler auf 345 PS

Das wichtige bei dem S4 ist das du SOFORT die Vorkats rausnimmst! Die dinger machen dir deine Turbos kaputt!

Hier der Link zu meinem Paket. mtm-online.de/de/Audi/S4-B5/2-…D=S4195Q&KIT=m0s4265345qx

Allerdings gibt es das bei ihnen selbst günstiger. Hab 3500 ohne Auspuffanlage bezahlt. Ist ne sauarbeit die Schläuche zu tauschen.

lg:cool: