A4 B7 2.0l TDI (140PS) Multitronicproblem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• A4 B7 2.0l TDI (140PS) Multitronicproblem

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit meiner Multitronic, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!?

Zu den Fahrzeugdaten, 2.0l TDI (140PS) Bj. 2007 mit 97.000km! Hab das Fahrzeug
      mit 94.000km gekauft und lief wunderbar. Nach kurzem gab es beim Motorstart immer
      ein mechanisches Geräusch, manchmal sogar einen lauten schlag!
      Der Händler bei dem ich den Wagen gekauft hab, hat daraufhin das Zweimassenschwungrad gewechselt und das Problem war behoben!

Zwei Tage nach dem Wechsel des ZMS kam ein neues Problem, wenn der Motor kalt ist
      und ich im Bereich von 0-60km/h sanft vom Gas gehe, ab und zu auch wenn ich sanft aufs Gas gehe, gibt es ein lautes schleifen oder grummeln im Motorraum! Ist der Motor warm kein Problem! Die Werkstatt hat daraufhin ein Softwareupdate gemacht, hat nichts gebracht! Der Ölstand wurde auch nochmal kontrolliert, hat auch gepaßt!

Ich hoffe ich konnte das Problem einigermaßen beschreiben und würde mich freuen
      wenn der ein oder andere einen Tip oder eine Idee dazu hat!

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße
      Richard

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.