Kaufberatung A4. Würdet ihr den Kauf raten ???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kaufberatung A4. Würdet ihr den Kauf raten ???

Hallo ich habe ein Rover und will mir jetzt ein Audi A4 zulegen und hab keine Ahnung von Autos deswegen hab ich bestimmt den Rover gekauft. Hab hier ein gefunden und würde mal gern eure Meinungen hören dazu.Bin ihn schon Probe gefahren fährt sich sehr gut das einzigste störende war ein klapperndes Geräusch wenn ich Motorhaube aufgemacht habe vom Motor das geräusch kam von ganz oben. Ich würde den für 5000 bekommen. Ich sende euch mal den Link und würde sehr gern ehrliche Meinungen hören. Vielen dank schon mal.

Link:

autoscout24.de/ListGN.aspx?aty…ipc=D&zipr=5&ustate=N%2CU

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.

• Für den Preis würde ich DEN definitiv nicht nehmen, da muss noch was gehen.

Laß ihn auf einer Hebebühne durchschauen, vor allem die Achsen und Aufhängung vorne, sowie Radlager hinten.

Den Motor kenne ich nicht, war glaube ein neuer bei den B6.
      Da steht der wieht 1310 kg, das wären ja nur 10 kg mehr als der B5?
    • OK Danke.
      Weis nicht all zuviel bis jetzt über Audi´s
      Wäre das schlimm wenn der nur 10 kg mehr wiegt als beim B5?
      Sorry vielleicht ne blöde frage aber hab da echt kein Plan.

Audi Hartz4 schrieb:

Für den Preis würde ich DEN definitiv nicht nehmen, da muss noch was gehen.

Laß ihn auf einer Hebebühne durchschauen, vor allem die Achsen und Aufhängung vorne, sowie Radlager hinten.

Den Motor kenne ich nicht, war glaube ein neuer bei den B6.
      Da steht der wieht 1310 kg, das wären ja nur 10 kg mehr als der B5?
    • Ich weis nicht genau was der B6 wiegt, aber ich habe mal in Wikipedia was dazu gelesen.

Ein Teil des Fahrwerks ist aus Alu aber der Rest vom Auto ist schwerer. Ich nehme an der Händler hat was falsch eingegeben.

Einen B5 mit gleicher oder weniger Laufleistung bekommst du schon für unter 2500.

Ich finde den B5 besser weil:
      Er ist paarhundert Kilo leichter.
      Das Licht ist an einem Hebel hinterm Lenkrad, ab B6 hat es Audi dann Standart wie alle gemacht mit einem Drehschalter.

Allerdings ist die ganze Achsaufhängung (vorne) beim B6 verbessert worden und nicht mehr so anfällig.

Noch schlimmer finde ich den B8, der ist natürlich noch schwerer, straffer/härteres Fahrwerk und
      das schlimmste, der hat nur noch 2 Düsen in der Mitte (die 3 Düsen waren eigentlich immer ein Merkmal von Audi).
    • cool Interessant mal zu Wissen.
      Wie kommst eigentlich zu dein Nickname hier?

Audi Hartz4 schrieb:

Ich weis nicht genau was der B6 wiegt, aber ich habe mal in Wikipedia was dazu gelesen.

Ein Teil des Fahrwerks ist aus Alu aber der Rest vom Auto ist schwerer. Ich nehme an der Händler hat was falsch eingegeben.

Einen B5 mit gleicher oder weniger Laufleistung bekommst du schon für unter 2500.

Ich finde den B5 besser weil:
      Er ist paarhundert Kilo leichter.
      Das Licht ist an einem Hebel hinterm Lenkrad, ab B6 hat es Audi dann Standart wie alle gemacht mit einem Drehschalter.

Allerdings ist die ganze Achsaufhängung (vorne) beim B6 verbessert worden und nicht mehr so anfällig.

Noch schlimmer finde ich den B8, der ist natürlich noch schwerer, straffer/härteres Fahrwerk und
      das schlimmste, der hat nur noch 2 Düsen in der Mitte (die 3 Düsen waren eigentlich immer ein Merkmal von Audi).
    • Ich weis auch nicht mehr obs der B6 oder B7 war, einer hat ein paar Elektrikprobleme.

Lies dich mal zum A4 auf Wikipedia ein. Technisch sind die Autos sehr interessant.

Ich suche mir meist unterhaltsame Nicknamen. Ich bin zur Zeit aber nicht auf Hartz falls du das meinst.
    • nee das meinte ich nicht mit dein name. find den name cool.
      weisst du zufällig was das kleine symbol da am kühlergrill bedeutet? das steht at drauf? hat das irgendeine bedeutung?

Audi Hartz4 schrieb:

Ich weis auch nicht mehr obs der B6 oder B7 war, einer hat ein paar Elektrikprobleme.

Lies dich mal zum A4 auf Wikipedia ein. Technisch sind die Autos sehr interessant.

Ich suche mir meist unterhaltsame Nicknamen. Ich bin zur Zeit aber nicht auf Hartz falls du das meinst.