Tankdeckel Stellmotor!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tankdeckel Stellmotor!

Hei Leute,

ich hätte eine Frage bezüglich des Stellmotors der Tankklappe und zwar wie komm ich da ran das ich ihn tauschen kann.
      Ich habs von innen probiert aber ich komm nicht ran. Könnte mir bitte irgend wer weiter helfen.

Danke im voraus

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.

• Das geht von außen. Du musst den Einsatz ( das plastikteil wo der tankdeckel dran ist) zerstören, aber natürlich nicht die torx schraube vergessen. Du hast oben und unten 2 Einkerbungen. Da musst du mit einem Schraubenzieher durch und die Klammern entriegeln. Dann kommst du zum Stellmotor.

Hoffe ich hab dir helfen können.

Greez jenny
    • Thema schon lange her aber!

Hatte auch das problem Tankdeckel geht nicht auf! (fehlerspeicher kurzzschluss nach masse)
      Da ich im internet immer wieder gefunden habe das der entriegler nur steckt durch trockengelaufen oder anderes schmier problem-----
      habe ich einfach mal deckel notentriegelt da nn, eine dose Silkonschmiermittel genommen und immer wieder zwischen die führung gesprüht! dabei mit dem finger die verriegelung betätigigt (auf --zu---auf--zu---)
      zwischendurch auch mit der zentral auf --zu--- auf-- zu ! das ganze so 5 Minuten!
      und siehe da!
      Die Tankverriegelung funktioniert wie am ersten Tag ! und auch aus dem Fehlerspeicher verschwunden! War immer wieder sofort im Fehlerspeicher, sobald einmal geöffnet wurde! Jetzt null Probleme und das seit wochen!
      Kostet ein wenig Silikonspray und 5 Minuten Arbeit!
      Bei mir und einem Freund hats so geholfen! (also doppeltes Glück vielleicht?)
      Aber mehr als nicht Funktionieren --- da versuch ich doch erst mal Silikon --- hilft es nicht ---neuer Verriegler und neues Plastik!
      mfg
      Hoffe es hilft auch anderen!