Saumässig langes Bremspedal!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Saumässig langes Bremspedal!!!

N'abend zusammen,

ich brauch dringend euren geschätzten Rat! Ich hab schon seit längerem ein ziemlich schwammiges Bremspedal an meinem B5 (99er, 2,8 quattro,

ESP). Bei laufenden Motor lässt sich das Bremspedal zu ungef. 3/4 durchtreten, auch beim Fahren merkt man's sehr. Bremsleistung is einfach nur

besch*****. Bremsenprüfstand is leider schlecht. Hab bereits mehrfach entlüftet, auch mit dem Bosch-KTS-Programm, das den ABS-Block ansteuert.

Desweiteren sind schon Hauptbremszylinder, ABS-Block und die vorderen Bremsschläuche ersetzt worden.

Vorgeschichte ist die, seit dem die Anlage mal komplett leer gelaufen ist, besteht das Problem.

Meine Frage nun: Kann es sein, dass sich in der Hydraulikpumpe unterhalb des Block nun Luft gesammelt hat?!

Hab langsam keine Ideen mehr, was ich noch tun kann, also bitte helft mir!!!!!!

Grüsse, der grummel

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.

• Kann gut sein daß noch Luft drin ist. Laß es am besten machen (da du es ja schon selbst mit Entlüften versucht hast).
      Da hast du Garantie auf die Arbeit und die müssen nachbessern bis der Fehler weg ist.
      Sollte nicht die Welt kosten.