Tacho wackelt, KM anzeige dreht sich nicht weiter

• Tacho wackelt, KM anzeige dreht sich nicht weiter

hallo,

habe mir einen 89er 100 2,3e gekauft und bei der Probefahrt ist mir aufgefallen, dass der tacho extrem (im bereich von plus/minus 10km/h) hin und her wackelt und die km anzeige sich nicht weiterdreht
      weder tages-, noch gesamtkilometer
      drehzahlmesser funktioniert einwandfrei

was kanns da haben?
      "wackelkontakt" irgendwo?
      hatte jemand schon einmal das problem?

danke für eure hilfe!

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.

• das problem mit dem rädchen besteht nur manchmal. meist ist es eine defekte lötstelle. allerdings empfehle ich nicht, den tacho nachzulöten, da es empfindliche teile im tacho gibt, die keine temperatur vertragen.
      Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1
      Daily 2014-2016 : Volkswagen Lupo Bj. '99 | 1,0 Liter | ALL | 50 PS | Flashrot LP3G | D3 --> umbau mit neuem AEE 1.6 8v 75 PS --> tot an einer Kreuzung
      Daily 2016-... : Volkswagen Lupo Bj. '00 | 1,0 Liter | ANV | 50 PS | Flashrot LP3G | D4