OT am Zweimassenschwungrad ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• OT am Zweimassenschwungrad ?

Hallo, ich habe einen Audi 80 Coupe 2,8 Quattro wo ich einen neuen Motor einbauen lassen habe und der motor jetzt nicht an springt, kein zündfuncke denke dass es die OT geber sind oder das schwungrad nicht richtig sitzt, jetzt meine eigntliche frage wo schaut man am schwungrad nach den OT Punck ???

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.

• Wenn man davon ausgeht, dass VAG Gemeinsamkeiten bei den Quer- und Längseingebauten hat, dann wird auf der Kupplungsglocke ein Loch sein (abgedeckt mit einem Plastikstopfen) wodurch das Schwungrad zu erkennen ist.

Außerdem wird sicher eine Markierung auf der Riemenscheibe sein.

Klassisiche Methode: Kerzen raus, langer Schraubendreher durch das Kerzenloch auf den Kolben, langsam auf OT drehen.

Dann sollten alle Markierungen passen.

Gruß
      Sid