Bremse vorne rechts sporadisch fest

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bremse vorne rechts sporadisch fest

Hallo an alle.

Hab schon seit längerem folgendes Problem:

wenn ich morgens aus der Garage fahre gibt es keine Probleme, der Wagen rollt die kleine Senkung runter. Nach mehrerer Betätigung der Bremse im Stadtverkehr merke ich, dass das Auto nicht mehr so rollt, sondern leicht abbremst (z.B. beim Anfahren einer roten Ampel).
      Am Wochenende auf der Autobahn musste ich nach ca. 30 km auf eine Raststätte abfahren weil ich gemerkt habe, dass es sehr stark nach rechts zieht und ab 140km/h anfängt rechts zu schlagen. Auf der Raststätte war das Rad vorne rechts sehr viel heißer als die anderen Räder und es stank nach Bremsbelag. Nach zehn Minuten Pause war die Bremse wieder frei und ich fuhr weitere 120km ohne Vorfälle. Wobei die Reichweite des vollen Tanks von 800km auf 1100km stieg.

Die Fahrt nach Hause war katastrophal, da die Bremse ständig fest saß und ich nicht über 140 km/h fahren konnte, da es anfing zu schlagen. Die Reichweite fiel schlagartig von 1100km auf 660km.

Die Bremsflüssigkeit habe ich letzte Woche wechseln lassen, dabei hat die Werkstatt auch alle Bremssättel kontrolliert und abgeschmiert und bei der Probefahrt war alles in Ordnung.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Was kann das sein? Mich nervt am meisten, dass der volle Tank jetzt nicht mehr für 1200 km reicht, sondern für ca 700 km.

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.