Fahrwerk vom 80 B4 Avant

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fahrwerk vom 80 B4 Avant

Schönen guten Tag an alle Forumer,

ich bin auf der Suche nach einem schönen Fahrwerk für meinen B4 Avant mit dem 2,6er Motor. Momentan ist eins vom Vorbesitzer drin, dass mir erstens zu tief ist und zweitens ist es nicht eingetragen. Nun habe ich schon viel gelesen und die unterschiedlichsten Sachen gehört.

In der engeren Auswahl stehen zur Zeit das Weitec Ultra GT (60/40) wobei das wohl sehr hat sein soll. Dann wären da noch das AP Sportfahrwerk (40/30) wozu ich nicht viel finden konnte und meine letzte Möglichkeit die ich zur Zeit noch in Betracht ziehe und zwar Federn und Stoßdämpfer getrennt zu holen. Bei der letzten Möglichkeit weiß ich nicht, was für Federn und Stoßdämpfer sich da anbieten würden.

Das ganze soll auch in Verbindung mit neuen Felgen in 7,5x17 verbaut werden.

Nun also die Fragen:

Welche Erfahrungen wurden mit den Fahrwerken gemacht? Welche Feder-Dämpfer Kombinationen fahren sich gut und sind nicht zu hart? Und muss was geändert werden, wenn die Felgen in 7,5x17 raufkommen sollen (ET wird wahrscheinlich 35 und Reifen 225/45 oder 235/40)?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Grüße

Grexxen
      Immer noch besser als 'n Kolbenfresser! :cool:

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.