Audi 80 B3 ruckelt beim Gasgeben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Audi 80 B3 ruckelt beim Gasgeben

Werte Gemeinde, Euer guter Rat ist gefragt! :(

Mein B3, 1,6er, 200.000 km, 1991, ruckelt beim Gasgeben, er verschluckt sich, mit etwas mehr Gas geht's dann besser. Beim Beschleunigen habe ich das Gefühl, als wenn er minimale Zündaussetzer bzw. Leistungsverlust hat. Habe schonmal Foren gewälzt, aber das trifft es alles irgendwie nicht. :confused:

Neu gemacht: Versagerstutzen, Öldampfrückführungsschlauch, Filter, Kerzen, Drosselklappe gesäubert (war aber eigentlich ok), Verteilerkappe und Finger (waren durch). :rolleyes:

Irgendein "Spezialist" hat einen KLR verbaut, diesen aber dann wieder abgeklemmt, wahrscheinlich lief er nicht richtig, und ne Schraube in den Schlauch gesteckt. Kann hier die Ursache liegen? Soll ich den mal anklemmen oder ganz ausbauen? Funktionsweise ist mir nicht geläufig, deshalb habe ich auch keine Idee dazu. :confused:

Dieser Mensch hat ebenso die Stromversorgung des Temperaturfühlers ? (Bild Versager 2) gekappt. Brauche ich den und wo muß ich ihn dann anklemmen? :confused:

Hat der Pierburg 051129015A eine Beschleunigerpumpe? (Bild Versager) Bei Vollgas im Stand müßte aus dem Röhrchen doch eigentlich was kommen, kommt aber nicht? Kann ich das mechanisch testen, oder ist es elektronisch? :confused: :confused:

Der verbrauch liegt derzeit unter 8 Litern. ;)

MfG

Tom :cool:
      Bilder
      • Versager 2.jpg

54,26 kB, 489×367, 102 mal angesehen
      • Versager.jpg

104,12 kB, 779×584, 161 mal angesehen

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.