Audi 100 C4 '92 MKB: AAH quattro - Fehlerspeicher / Motor sporadische Zündaussetzer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Audi 100 C4 '92 MKB: AAH quattro - Fehlerspeicher / Motor sporadische Zündaussetzer

Hallo Forum!

Ich habe den oben genannten C4 und nachdem beide ZKD und alle weiteren Dichtungen ersetzt worden sind,
      hat er leider hin und wieder (vermute ich) mit der Zündung zu kämpfen...

Kurz nachdem man losfährt, spürt man ein ziemliches Leistungsloch und der Motor beginnt zu
      stottern. Wenn man dann durchbeschleunigt, berappelt er sich wieder und läuft ganz sauber
      weiter. Zwischendurch hat er dann immer mal wieder leichte Aussetzer, aber die verschwinden
      dann schnell wieder oder man nimmt den kurz den Fuß vom Gas, dann ist er auch wieder
      voll da.

Jetzt habe ich auf Verdacht schon die Batterie abgeklemmt, um das Steuergerät wieder auf Null zu setzen,
      die (Unterdruck-)Schläuche und Kabel auf Löcher oder Risse gecheckt und die Zündkerzen durchgetauscht -
      leider ohne Erfolg. Heute bin ich dann mit ihm zu einer freien Werkstatt und wollte den Wagen auslesen lassen,
      aber das ist nicht möglich, weil das Diagnose-Tool keine Verbindung zum Auto aufbauen kann...

Mir gehen jetzt die Ideen aus bzw. ich kann jetzt doch nicht einfach auf Verdacht anfangen irgendwelche Teile
      auszuwechseln. Nachher liegt es vielleicht gar nicht an der Zündanlage...

Gibt es hier im Raum Duisburg eventuell jemanden, der sich mit dem Modell gut auskennt oder
      kennt ihr einen Händler, der zumindest die Diagnose etwas voranbringen könnte?
      Das würde mir schon sehr helfen.

Danke für jede Antwort!

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.