1. Gang geht nicht mehr rein Golf 2 GTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen


    • 1. Gang geht nicht mehr rein Golf 2 GTI

      Moin,

      mir ist gestern der Kupplungszug in meinem Golf 2 GTI (MKB: PF) gerissen, als ich ausgekuppelt habe. Im ersten Gang... Bei knapp 6.000 Umdrehungen...:o

      Habe gleich einen neuen geholt und eingebaut. Leider geht der erste Gang jetzt GAR nicht mehr rein, auch nicht mit Gewalt. Alle anderen Gänge schalten sich ganz normal.

      Synchronring? Gangrad? Ist da noch was zu retten, oder "einfach" ein gebrauchtes Getriebe besorgen?

      MfG
      Kalle
      Seit April 2012: Audi 80 Typ 89 Coupé S2, 2,2 l R5 Turbo, 220 PS, BJ 90, Dunkelgrau metallic (Sommer)
      Seit Aug 2011: VW Golf II GTI 8V, 1,8 l R4, 107 PS, BJ 91, Purple-Green FlipFlop (Winter)
      Seit Sep 2010: Audi 80 Typ 89 Coupé S2, 2,2 l R5 Turbo, 220 PS, BJ 90, Smaragd Perleffekt -> Geschlachtet
      Seit Mai 2007: Audi 80 Typ 89 Coupé, 2,8 l V6, 174 PS, BJ: 94, Gomera Perleffekt -> Verkauft
      Bis April 2007: Audi 80 Typ 89 Limo, 1,6 l R4, 70 PS, BJ 91, Tornadorot -> Verkauft

      Hallo,

      schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

      PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.

    • Update!

      Habe gestern etwas rumprobiert und den 1. Gang im Rollen reinbekommen. Seitdem geht er ganz gut rein, aber etwas schwer wieder raus, was aber von Mal zu Mal einfacher wird.
      Allerdings knirscht es jetzt beim Einlegen des 2. Ganges. Das erinnert mich bösean meinen letzten S2, der hat auch ne Zeit lang beim Einlegen des 2. geknirscht, irgendwann ist er dann nach kurzer Zeit gleich wieder rausgeflogen.

      Ferndiagnose möglich?
      Seit April 2012: Audi 80 Typ 89 Coupé S2, 2,2 l R5 Turbo, 220 PS, BJ 90, Dunkelgrau metallic (Sommer)
      Seit Aug 2011: VW Golf II GTI 8V, 1,8 l R4, 107 PS, BJ 91, Purple-Green FlipFlop (Winter)
      Seit Sep 2010: Audi 80 Typ 89 Coupé S2, 2,2 l R5 Turbo, 220 PS, BJ 90, Smaragd Perleffekt -> Geschlachtet
      Seit Mai 2007: Audi 80 Typ 89 Coupé, 2,8 l V6, 174 PS, BJ: 94, Gomera Perleffekt -> Verkauft
      Bis April 2007: Audi 80 Typ 89 Limo, 1,6 l R4, 70 PS, BJ 91, Tornadorot -> Verkauft