Ohne Zulassung / TÜV überführen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ohne Zulassung / TÜV überführen?

Hallo liebe Gemeinde,

wir möchten uns noch einen A3 Sportback kaufen. Als Farbe wollten wir (ich ;)) unbedingt das helle RS Blau. (Bild vom Blau). Ich glaube es nennt sich sprintblau perleffekt?

naja, jedenfalls war es schwer so einen A3 zu finden, da es einer mit Sonderlackierung sein musste. Wir haben jetzt einen gefunden. Er steht aber in Luxembourg und ist abgemeldet. Der Halter ist ein Deutscher und sehr nett. Ich möchte das Auto aber auch nicht mehr extra zulassen nur um es beim TÜV zu zeigen. Dafür habe ich Verständnis. Der Wagen macht einen guten Zustand. Ich weiss, ich benötige wohl ein Überführungskennzeichen. Hier habe ich mich schon überall eingelesen.

audifieber.de/audiforum/thread…hen-was-brauche-ich-alles
      audifieber.de/audiforum/threads/105865-Tageszulassung

Auch habe ich diverse Anleitungen im Netz gefunden ueberfuehrungskennzeichen.net/ sowie gut erklärt hier. Man könnte also sagen, ich bin gut informiert. Ich weiss also, dass ich nicht zwingend TÜV benötige um das Auto zu überführen. Dafür gibt es ja die Kurzzeitkennzeichen (Tageskennzeichen). Das Auto muss trotzdem sicher zu bewegen sein und das Licht etc. muss funktionieren.

Gibt es Checklisten die ich überprüfen muss? Habt Ihr mal ein Auto aus dem Ausland nach Deutschland überführt? Danke für eure Einschätzung.

LG

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.