Reifen für Audi 100 C4 2.8 Quattro

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Reifen für Audi 100 C4 2.8 Quattro

Moin moin,

um's gleich vorneweg zu sagen...ja, ich weiß...das Thema wurde schon oft durchgekaut, aber werde nicht wirklich schlau daraus.

Also ich fahre eine 100er C4 2.8 Quattro Limo mit einem K.A.W. Komplett-Fahrwerk 55/35, keine S-Kotflügel, keine Radläufe gezogen oder gebördelt, keine Spurplatten.

Ich habe mir vor kurzem RS4-Nachbaufelgen gekauft mit den Maßen 8Jx18 und'ner ET von 35 und hatte mir Reifen mit den Maßen 235/40 ZR18 raufziehen lassen, weil ich in mehreren Foren gelesen hatte, dass es passen würde. Beim Einbau der Felgen habe ich gemerkt bzw. gesehen, dass der Reifen die Aufnahme der Spurstange berührt. Sowohl Fahrer-und Beifahrerseite. Also ein Fehlkauf.

Nun wollte ich wissen, wie sich das verhalten würde mit 225/40 R18 Reifen? Wie schaut es aus mit Erfahrungsberichen mit so einer Kombination? Wer kann mir helfen?

Danke schonmal für Antworten und Gruß.

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.

• Hallo, ich fahre einen a6 c4 Limo quattro, mit 40mm HR Tieferlegeung rundum.
      Ich habe rundum felgen drauf 8,5x18 et 32 mit 225/40 Conti Sportcontakt5 ich habe vorne an den Spurstangen ca 4-5mm platz.
      Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.

Audi Urquattro 20v Perlmutweiß
      Audi 90 Quattro 3B umbau
      Audi A6 C4 Quattro
    • okey kann ich machen, schick mir einfach mal deine email per pn ich schicke sie dir dann, kann hier keine hochladen. mfg
      Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt. Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.

Audi Urquattro 20v Perlmutweiß
      Audi 90 Quattro 3B umbau
      Audi A6 C4 Quattro