DRINGEND: Audi A4 B5, Bj. 1996, 1.8, 206.000km - Kaufberatung, Kaufhilfe...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DRINGEND: Audi A4 B5, Bj. 1996, 1.8, 206.000km - Kaufberatung, Kaufhilfe...

Hallo,

wir haben aktuell nicht so viel Geld "am Start", brauchen aber ein "neues" Auto, idealer Weise einen Kombi. Jetzt können wir einen Audi A4 B5 Avant (Kombi) mit 206.000km auf der Uhr und Baujahr 1996 bekommen, allgemein guter Zustand, letzter TÜV ohne Mängel, Rest-TÜV noch 5 Monate. Der Wagen soll 900 Euro kosten.

Jetzt meine Fragen an die WIRKLICHEN Audi-Kenner:

- Worauf sollte ich bei der Besichtigung und Probefahrt BESONDERS achten (Schwachstellen)?

- Ist der A4 B5 als Avant generell ein zuverlässiges, robustes Auto (er hat die 1.8 Liter Maschine)?

- Würdet Ihr den Preis (einen guten Zustand vorausgesetzt, mit orig. Alufelgen) als fair ansehen?

Ich bin dankbar für jeden seriösen Tipp der mir helfen kann bei einer Entscheidung. Ich bin kein Laie, aber ich kenne auch nicht jedes Auto. Also nur drauf los mit den Tipps, wo sollte ich beim Motor drauf achten, bei der Lenkung, wo bildet sich (wenn) gerne Rost, was muss ich beim Fahrtest beachten?

Vielen Dank im Voraus....

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.