Das Innenraumlicht macht's wie es lustig ist

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das Innenraumlicht macht's wie es lustig ist

Hey,

meine Innenraumbeleuchtung meiner Neuanschaffung ('93 c4 s4) hat ein kurioses Eigenleben. Manchmal funktioniert sie, wie sie soll. Manchmal garnicht. Manchmal geht das Licht einmal kurz an, wenn ich das Auto (mit Schlüssel. kein Funk/Infrarot) zuschließe. Ich habe noch kein richtiges Muster dahinter gefunden, kann es also leider nicht viel besser beschreiben.
      Türkontakte sind okay - also zumindest der Lichtwarnsummer tut wie er soll.

Ich habe schon etwas gesucht und verschiedene mögliche Fehlerquellen aufgetan. Namentlich Zündanlassschalter und ZV-Pumpe (die wohl auch mit dem Innenlicht zu tun hat).
      Kann ich den Fehler irgendwie eingrenzen. Ist das vielleicht ein übliches Problem und es gibt einfache Abhilfe?

Auf absehbare Zeit habe ich vor eine Funk-ZV mit original Klappschlüssel nachzurüsten (ala audifieber.de/audiforum/thread…3%BCssel-Funk-ZV-einbauen ). Ggfs. würde sich das Innenraumlichtproblem damit sowieso lösen.
      Die Anleitungen beziehen sich - so weit ich das rauslesen kann - auf den Umbau von IR auf Funk. Liegen die nötigen Kabel grundsätzlich auch schon bei meiner "dummen" ZV?

Vielen Dank für alle sachdienlichen Hinweise ;)
      Benno

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.