Kaufberatung Audi Cabrio 2.3 E (1991)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kaufberatung Audi Cabrio 2.3 E (1991)

Hallo zusammen,

ich beabsichtige ein Audi Cabrio 2.3 E zu kaufen. Mein Favorit hat 136.000 km, keine Klima, manuelles Verdeck und Schaltgetriebe (also alles was teuer wird, wenn es kaputt geht, hat er nicht), aber Leder (und somit Sitzheizung).

Eure Meinung würde mich interessieren:

Der öldruck mit etwas über 2 bar im Leerlauf ist wohl ok.

Kalt kam mir der Leerlauf etwas ruckelig vor - was kann das sein?
      (Gas hat er tadellos angenommen)

Die Lenkung knarrt beim Einschlagen bei langsamer Fahrt - das sind wohl die Domlager?

Was mich am ehesten seltsam stimmt, ist das Ruckeln bei Lastwechseln, als wäre irgendwo Spiel. Sind das Querlenker? oder etwas anderes? (was kann es sein und wie finde ich es heraus?)

Ein leichtes Schwitzen am Getriebe ist vorhanden.

Die Heckscheibe ist etwas blind und das Verdeck hat einen kleine Riss, ist aber noch dicht.

Die Gasdruckfedern am Verdeckkasten und an der Kofferraumklappe sind hinüber (Liege ich mit meiner Schätzung: ca 120 - 150 Euro - Einbau mache ich selbst, auch wenn es ein Gepfrimel am Verdeckkasten werden könnte - arg daneben?)

Der Zahnriemen wurde vor 9 Jahren (ca 35.000 km) zuletzt gewechselt.

Was muss ich an Kosten für Querlenker und Domlager kalkulieren?

Sollte man den ZR/WaPu wechseln? (Kosten?)

Was ist das mit dem Leerlauf?

Was kann beim Getriebe im schlimmsten Fall auf mich zukommen?

Worauf sollte ich sonst noch achten?

Ich freue mich auf Eure Tipps

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.