3. Zylinder sporadisch ohne Kompression , lautes geräusch unterm Ventildeckel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 3. Zylinder sporadisch ohne Kompression , lautes geräusch unterm Ventildeckel

Hallo liebe Audi Freunde, hoffe es kann mir hier jemand helfen-----

mein Audi A 4 avant bj 97, , 1,8 liter ADR Motor ging auf der Autobahn plötzlich mit der Geschwindigkeit runter und der Motor war am Ruckeln als wenn er auf 3 Töpfe läuft.Nach einigen Kilometern war es wieder weg und der Audi lief normal weiter.
      Nach einigen Tagen trat der Fehler plötzlich wieder auf, also ab in die Werkstatt, wo mir dann gesagt wurde die Zündspule sei defekt....Zündspule gewechselt aber der fehler kam immer noch sporadisch.Habe dann die Zündkerzen gewechselt, wobei auf den 3 Zylinder die Zyndkerze komplett abgebrannt war, inklusive der mittlere Stift, sowie auch die beiden Stifte an der Seite....Aber auch danach trat der Fehler weiterhin sporadisch auf....bin dann zu einem befreundeten Mechaniker gefahren der einen Kompressionstest durchgeführt hat.Auch hierbei sporadisch der 3 Zylinder ab und zu ohne Kompression.Wenn der Zylinder abschaltet ertönt ein lautes knallen unter dem Ventildeckel als wenn jemand mit dem Hammer auf den Ventildeckel schlägt......wenn er allerdings mal 2 Minuten auf allen Zylindern läuft, schnurrt er wie ein Kätzchen ohne jegliche Geräusche.Auch im Fahrbetrieb kann es sein das er einige Minuten Top läuft und auch normal zieht, und urplötzlich springt und bockt er wie ein Känguruh.Jedesmal wenn er allerdings wieder unruhig läuft knallt es fürchterlich unter dem Ventildeckel.Lager usw sind scheinbar ok, der Mechaniker schließt ein elekto Fehler aus, und befürchtet das es ein Mechanisches Problem ist, zumahl er ja ab und zu ganz ruhig und normal läuft.Veleleicht hat ja schon mal hier irgendwie einer so ein Problem gehabt, ich wäre schon mal Dankbar wenn zumindest einer eine Zündende Idee hat...Danke euch schon mal im voraus

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.