TT Schlüssel

• TT Schlüssel

Hallo zussammen,

Ich bin heute neu auf diesem Forum.

Ich habe folgendes Problem. Meinen TT habe ich leider nur mit einem Schlüssel gekauft. Da ich aber gern einen Zweiten als Reserve hätte, frage ich mich nun, wie und wo ich den ersten Schlüssel kopieren lassen kann?

Leider fehlt auch dieser Werkstattschlüssel, so dass ich direkt bei Audi wohl kein Glück haben werde... Wahrscheinlich wäre es auch zu teuer und ich kann den örtlichen VW/Audi-Händler einfach nicht ausstehen!

Kann man nicht einfach bei Ebay einen gebrauchten Schlüssel kaufen und "umbauen"? Den Schlüsselbart kann man sicher nachmachen lassen. Wie sieht's mit dem Transponder für die Wegfahrsperre aus? Lässt sich der am Auto "registrieren"? Mit welcher Software kann man das machen? Die Funkfernbedienung kann man ja relativ einfach anlernen. Oder? Besteht eine Möglichkeit bei eine Schlosser nachmachen zu lassen.

Über Tipps und eure Erfahrungen würde ich mich freuen.

Grüße

Maria
    • Würde da auch einen guten Schlüsseldienst kontaktieren.
      Die können dir sicherlich auch weiterhelfen.

Ich zum Beispiel habe mich auch informiert zu einem Schlüsseldienst und habe richtig viele gefunden. Bei mir war es so, dass ich meinen Schlüssel im Wagen vergessen habe und demnach nicht mehr ins Auto gekommen bin.

Gefunden habe ich eine Webseite, wo ich mich informiert habe zu einem Schlüsseldienst. Bei dem habe ich mir dann auch die Türe meines Wagens öffnen lassen.
      Bin auch super zufrieden mit allem:)
      Du hast mir viel gegeben, aber noch mehr weggenommen.