Erster Audi (S3 8l oder TT 8N)?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Erster Audi (S3 8l oder TT 8N)?

Guten Tag,

ich werde in den nächsten Wochen mein derzeitiges Auto verkaufen und bin auf der Suche nach einem Neuen. Und zwar soll es ein Audi werden. Nun bin ich auf der Suche bei Mobile und Autoscout auf den
      Audi S3 8L sowie den Audi TT 8N gestoßen. Beide gefallen mir sehr und liegen im Budget. Ausgeben will ich maximal 7000 Euro. Dafür wird bei beiden Autos viel geboten (Leder, Xenon usw). Habe ein bisschen im Internet gelesen und es so verstanden das besonders der 1.8T mit 225ps und Allrad sehr empfehlenswert ist. Stimmt das? Wie siehts zum Beispiel bei den anderen Motoren aus (Beim TT 150 und 179Ps, beim S3 210,225, und 250ps)? Die Eckdaten beim TT und S3 mit 225ps Quattro sollten relativ gleich sein oder ? Welcher der beiden ist mehr zu empfehlen? Welcher Motor ist zu empfehlen? Worauf sollte man beim Kauf achten (Motorkennbuchstaben, Laufleistung, typische Schwächen) ? Kann man so ein Auto ohne bedenken mit <150.000km kaufen? (die meisten liegen so bei 130-150k in dem Budget). Sollte man einen der beiden erst ab einem bestimmten Baujahr kaufen ?

Von Tuning her ist nichts großartiges geplant, evtl Chiptuning und "Kleinigkeiten" wie Auspuffanlage und Downpipe.
      Wie siehts mit der Versicherung aus gibts da große Preisunterschiede ?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Mit freundlichen Grüßen
      Ballermannyankee

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.