S3 Ringtool

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• S3 Ringtool

Guten Abend,
      ich spiele mit dem Gedanken mir ein "Ringtool" aufzubauen.
      Beim letzten Besuch auf dem Nürburgring war ich mit meinem Serien Golf 3 VR6 auf der Strecke und wurde von seinem Handling enttäuscht. Der schwere 6 Zylinder ist einfach nichts für die Rundstrecke. Untersteuern ist vorprogrammiert und das so schlimm das ich mir gleich mal mein linkes Vorderrad runter geschruppt habe.

So stand relativ schnell fest ich brauche was neues!!!!

Ziemlich schnell kam die Idee einen Audi S3 8L umzubauen. Ordentliches Fahrwerk rein, Käfig rein, Motorleistung optimieren, Gewicht reduzieren, Bremsanlage verstärken und Semislicks drauf. (Natürlich ist das jetzt nicht alles, aber es verdeutlicht die Richtung die dieses Projekt annehmen soll.) Da das Fahrzeug unter anderem auch für Touristen Fahrten auf der Nürburgring NS verwendet werden soll, ist eine Strassenzulassung nötig.

Voraussetzungen
      - eine Straßenzulassung haben
      - 250+ PS
      - möglichst leicht (Gewicht)
      - zuverlässige Technik
      - Budget ca. 8.000€

Nach ein wenig Recherche kam ich auf die 225PS Version des BAM Motors mit Allradantrieb.

Hat schon mal jemand von euch Erfahrungen auf der Rennstrecke gesammelt mit diesem Fahrzeugtyp?
      Worauf sollte ich beim Kauf achten?
      Ansprechpartner?
      Besondere Schwachpunkte?
      Gute Alternative? Vielleicht ein vergleichbares Fahrzeug vorziehen? Wenn Ja, welches?

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.