Zylinderkopf Kennzeichnung Ventiltrieb

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zylinderkopf Kennzeichnung Ventiltrieb

Hi Leute,

kurz zu meinem Dicken.A6 C4 Avant 1996 222345KM ABC Schalter Fronti

habe über die suche einiges erfahren und mir ist eine Sache nicht ganz klar geworden.
      Ich habe 2 Zylinderköpfe von einem bekannten bekommen, leider ist nicht mehr bekannt aus welchem Auto direkt (Schrotti).
      Die könnten aus einem AAH oder ABC stammen.
      Wenn ich es richtig verstanden habe dann muss nur auf den Ventieltrieb geachtet werden der Rest ist Baugleich, richtig?
      Aber woran erkenne ich an blanken vor mir liegenden Köpfen welcher Ventieltrieb verwendet wird?

Die haben die Nummern 078103373S H 2 WWO und 078103373F H 5 WWO

Will die Köpfe in aller Ruhe bearbeiten, planen und Ventilsitzeschleifen lassen und dann einbauen.
      Ist ein kleines Projekt zusammen mit meinem Schwager, also Familienarbeit. :D

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.

• Der leichte Ventiltrieb ist durch einige essentielle Modifikationen gekennzeichnet:

• 7mm Ventilschäfte statt 8mm
      • eine Ventil Feder statt doppelter
      • leichtere Hydros
      • Nockenwellen mit anderem Profil und Teilnummer
      • anderes Steuergerät bzw speziell kodiertes Steuergerät

Ich werde die Tage noch 2 bilder einstellen wie man den Kopf schon von außen erkennen kann.