Audi A4 B5 (1.6) als Erstwagen?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Audi A4 B5 (1.6) als Erstwagen?!

Ich werde demnächst mein Führerschein fertigstellen und wollte mir dementsprechend einen zuverlässigen Erstwagen anschaffen.
      Ich habe mich auch schon lange erkundigt, welches Auto das beste Gesamtpaket von Verbrauch, Steuer,- und Erhaltungskosten aufweißt. Schlussendlich bin ich auf den Audi A4 B5 (1.6) mit 101 PS gestoßen.

Nun habe ich da noch einige offenen Fragen, welche ich hoffe hier beantwortet zu bekommen.

-Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Auto bzw. mit der Modellreihe?
      -Würdet ihr mir so ein 'altes' Auto denn überhaupt empfehlen?
      -Ist die PS Anzahl bei so einem Auto ausreichend oder sollte man doch die etwas flottere Variante bevorzugen?
      -Worauf sollte ich bei diesem Auto besonders achten in Hinblick auf Anfälligkeiten?
      -Falls ich mich für neue Felgen entscheiden sollte, worauf muss ich beim Kauf achten, damit ich mit diesen ohne Probleme durch den Tüv komme?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und freue mich auf eure Antworten.

MfG

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.