Nach Diebstahl Lenkschloss und Warnsummer ohne Funktion (Audi 100 C4)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nach Diebstahl Lenkschloss und Warnsummer ohne Funktion (Audi 100 C4)

Hallo zusammen,

mein C4 aus dem Jahre 91 (Motorcode AAE) wurde letztes Jahr gestohlen, kam aber nach 2 Monaten mit Hilfe der Polizei wieder zurück. Bei der ersten Fahrt nach der Rückgabe vielen mir folgende Dinge auf: 1.ABS ohne Funktion 2. Lenkradschloss ohne Funktion und 3. Warnsummer ohne Funktion.

Die Polizei meinte, dass die Diebe wohl einfach das Lenkschloss gebrochen und den Wagen dann mit einem Dietrich mit Gewalt gestartet haben. Das ABS Problem habe ich direkt durch einen Tausch der Sicherung am ABS-Relais beheben können. Lenkschloss und Summer bleiben jedoch defekt. Dazu ist noch zu erwähnen, dass ich den Schlüssel sobald der Motor gestartet ist aus dem Zündschloss ziehen kann und das Schloss bleibt auf dieser Position..Motor läuft also weiter !
      Können diese 2 Probleme miteinander zusammenhängen, oder sollte ich seperat den Summer und das Lenkschloss tauschen? Ich dachte es reicht vielleicht das Schloss wieder in Gang zu bringen, um auch den Summer wieder zum Leben zu erwecken.

Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem und kann mir wertvolle Tipps geben. :thumbsup:

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.