Geschenkideen für Vater gesucht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Geschenkideen für Vater gesucht

Hallo zusammen!

ich hab mir dieses Jahr mal den Vorsatz genommen, rechzeitig Weihnachtsgeschenke zu kaufen. Gerade für meinen Vater ist das immer sehr schwer, prizipiell braucht er nichts und hat alles, was er braucht. Zudem hat er auch noch am 26.12 noch Geburtstag.
      Diesmal wollte ich ihm nicht irgendein plumpes Geschenk wie Wein, oder einen Gutschein schenken. Da er ein großer Audi Fan ist, dachte ich mir, finde ich bestimmt hier in diesem Forum gute Ideen;).
      Da ich noch keinen Geschenkethread ausfindig gemacht hab, stelle ich hier mal meine Frage rein.
      Also erstmal habe ich an sowas wie Audi-Accessoirs gedacht:
      Link zum eBay-Produkt, Audi Sonnenbrille oder eine richtig edle Ledergeldbörse.

Meine zweite Idee ist ein Fahrsicherheitstraining von Audi. Richtig mit einem follten Flitzer dazu. Nun weiss ich nur nicht, ob es sich darüber freuen wird. Schließlich ist er auch schon 71. Ich will schließlich nicht, dass er denkt, ich schicke ihn zum Training, weil er nicht mehr gut fährt.
      Was meint ihr dazu? Welche Geschenkidee findet ihr besser?

VG,
      Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan78 ()

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.

• Fahrsicherheitstraining mit 71 - kann ich mir vorstellen - wird genau das bewirken, was du befürchtest - ich fahre nicht mehr gut genug und soll nun zum Training.
      Abhängig vom Budget und den nur dir bekannten Vorlieben würde ich tatsächlich etwas aus dem Audishop nehmen
      Memento homo quia pulvis est et in pulverem reverteris
    • Ich bin mir sicher das du schon das richtige ausgesucht hasst!
      Alle Geschenke währen meiner Meinung nach super gewesen...aber du kennst deinen Vater ambesten und weisst was ihm gefallen würde.
      Wenn es darum geht das passende Geschenk zu finden,ist es echt schwer,und das geht vielen so,glaube ich.
      Aber zum Glück hat mann ja das Internet wo mann vieles finden kann,das sich super als Geschenk eignet.

Mein Vater ist ein leidenschaftlicher Modellautosammler.Er sammelt die verschiedensten Modellautos und hat schon wirklich jede Menge.
      Im Web kann mann echt viele Shops finden die solche Autos im Angebot haben,unter anderem finde ich auch da meiner Meinung nach,echt schöne Modellautos!Aber wenn es um die anderen Familienmitglieder geht,da wird es schon etwas schwieriger mit den Geschenken :)

Aber wie gesagt,im Web findet sich immer etwas,was als Geschenk durchgeht!

LG
    • Ich persönlich gucke immer, dass ich etwas kaufe, was nötig ist und was auf jeden Fall gut ankommen wird.
      Letztes Jahr, als mein Vater Geburtstag hatte, habe ich ihm ein wirklich besonderes Geschenk gemacht, über das ich jetzt etwas mehr sagen will.

Mein Vater ist schon sein ganzes Leben lang ein Schrauber und er hat seine kleine Werkstatt, wo er ständig etwas herumbastelt und repariert. Ich habe eines Tages bemerkt, dass er keinen Getriebeheber hat und deswegen alles auf die harte Art macht. Schon hatte ich eine gute Geschenks-Idee und hab ihm auf getriebeheber.org/ einen Getriebeheber gefunden und gekauft. Er hat sich so sehr gefreut, dass ich es nicht glauben konnte.
      So eine ungewöhnliche Idee kann so viel Freude machen.

Grüß!