Audi 100 C4 SV kupplung kaputt.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Audi 100 C4 SV kupplung kaputt.

hallo

ich habe folgendes problem. Ich habe mir mal den S4 -C4 quattro von meinem kollegen ausgeliehen und bin ziemlich mit dem geheizt. nach 50 km ging aufeinmal die kupplung nicht mehr. lässt sich durch treten ohne wiederstand. die karre hat 180000km gelaufen.

ich bin in süd afrika und komme hier an absolut gar keine ersatzteile ran.

Ich habe gesehen das das performance set in deutschland bei sachs um die 160€ kostet. In Den USA gibt es das gleiche von South Bend für 350€. Ist die qualität von sachs so viel schlechter?
      Von welcher marke ist das original kupplungs set? was haltet ihr von einem gebrauchten produkt ?

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.

• Hallo,

es können 2 Fehler sein.

1. Betätigungssystem defekt
      da kann der Nehmer- oder Geberzylinder von der Kupplungsbetätigung
      defekt sein, läuft Bremsflüssigkeit aus? Prüf mal ob sich der Stand der
      Bremsflüssigkeit verändert wenn Du das Pedal trittst.

2. Druckplatte gebrochen.
      wenn das Betätigungssystem i.O. ist dann muss das Getriebe raus.
      Dann kann der Ring der Druckplatte gebrochen sein.

Als Erstausrüster ist SACHS oder LUK verbaut mit denen beiden Hersteller
      machst nix verkehrt.

Gruß
      GERVIN MENGEL
      Kraftfahrzeugtechniker-Meister

Bitte keine PN´s!!! Sondern Email schicken.... info@turboladertechnik.net

Alles für Audi S2, S4, S6, RS2 und Uri

Turboladertechnik auf Facebook