Wie viel Motorabwärme ist normal?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie viel Motorabwärme ist normal?

Bei meinem C4 war der Motorraum schon immer ziemlich warm, wenn ich nach dem Fahren mal die Haube geöffnet habe. Ich dachte mir immer "joa, wird schon normal sein" und der Motor ( 2.0 AAE) läuft auch seit 200tkm ohne Probleme. Jetzt habe ich vor einer Woche das erste Mal überhaupt einen anderen vergleichbaren Motor (ABT aus dem B4) nach längerer Fahrt begutachtet und muss sagen, dass dieser deutlich kälter zu sein scheint.
      Wenn ich bei mir nach dem Fahren die Haube öffne und mich vorne über dem Kühler mit den Händen abstützen will, dann ist das schon so heiß, dass ich mich da nicht abstützen kann...
      Jetzt wollte ich einfach mal in die Runde fragen, ob das so normal ist?
      Läuft er vielleicht zu mager oder ist die ZKD evt. durch?
      Wäre für jede Antwort sehr dankbar !

:thumbsup:

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.