AAH A6 C4 - Ruckeln, Anfahrschwäche

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• AAH A6 C4 - Ruckeln, Anfahrschwäche

Hallo Zusammen,

mein erster Beitrag im Forum, ich hoffe ich mache alles richtig ^^

Kurz zu mir, ich heisse Flo und habe mir vor einigen Monaten einen Audi A6 C4 Quattro '96 Schalter mit 210tkm zugelegt. :D
      Sehr schönes Fahrzeug, alles Original und sehr guter Zustand.

Ein kleines Problem hab ich trozdem :rolleyes:

Und zwar ruckelt er auf den ersten 1-2 km nach dem Anlassen (vorallem bei kaltem Motor) beim Beschleunigen ziemlich stark.
      Am schlimmsten ist es im 2. Gang zwischen 2000 und 4000 Umdrehungen, in den anderen Gängen ist es nicht so stark und wenn man Vollgas gibt ist es weg.
      Wenn der Motor im Standgas läuft z.B. an der Ampel schwankt die Drehzahl um ca. 200 Umdrehungen und es schüttelt ihn leicht durch (auch bei betriebswarmem Motor).

Weiters ist mir noch Aufgefallen das er im Standgas fast kein Drehmoment hat, sprich beim Rangieren sackt die Drehzahl stark ab (wenn z.B. der Parkplatz eine leichte Steigung hat ist Rangieren nur mit viel Gaseinsatz möglich ohne das er abstirbt).
      Und manchmal (bis jetzt kann ich es weder auf Temperatur, Luftfeuchtigkeit oder sonstwas zurückführen ?( ) springt er erst nach 3-4 sekunden orgeln an.

Die Zündkerzen sind neu und ein Großteil der Unterdruckschläuche wurde auch schon gemacht.
      Mein Verdacht fällt auf den LMM, könnte der für die ganzen Problemchen eurer Meinung nach verantwortlich sein? ?(

Ich hoffe jemand kann mir ein paar Ratschläge liefern ^^

Gruß Flo

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.