K26/27 Turbolader mit 6er Abgasseite und PKM Steuergerät

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• K26/27 Turbolader mit 6er Abgasseite und PKM Steuergerät

Hallo,
      ich biete hier einen K26/27 mit 6er Abgasseite an. Lader kann ca 400ps, hat durch die kleine 6er Abgasseite ein sehr gutes Ansprechen und passt an S2, RS2 und alle anderen Krümmer mit K26 Flansch. Luft und wassergekühlt.
      Laufleistung: Etwas weniger als 50tkm, gefahren mit 1,9bar abfallend auf 1,3 bar; der Lader kann aber mehr. Wellenspiel war außer dem bei KKK-Ladern normalen nicht zu spüren.
      Der Motor wurde mit dem Lader nie kalt getreten, und vor dem Abstellen immer locker auslaufen gelassen.

Im Inneren der Abgasschnecke sieht man die bei diesen Ladern häufigen leichten Risse entlang der Krümmung, die völlig problemlos sind.

Bei Interesse habe ich noch das damit gefahrene Steuergerät:

350kpa sensor und PK (Peter Kowatsch) software mit 1,9 auf 1,3 bar, dürften so 370-380 gesunde Ps anstehen, bei 520-550nm.

Abgestimmt ist der Chip auf folgende Komponenten:
      Düsen RS2/ADU
      BDR 4,2bar /7A
      Serienwellen 3b
      LLK RS2/ADU
      Krümmer RS2/ADU
      K26/27 mit 6er Abgasseite
      Zündung 3b (Verteiler)

Die Software reizt den Motor nicht voll aus, sondern bildet einen guten Kompromiss zwischen Leistung und Sicherheit.
      Der S2 lief damit Tachoanschlag plus ca 5-10 km/h, also GPS dürften damit um die 275 Sachen angelegen haben.
      Zum Vergleich: Porsche Carrera 996 "S" (355ps) mußten mir im Abzug damit Platz machen; Erst in der Topspeed haben sie dann wieder leicht aufgeholt.

Den Lader würde ich für 700€, das Steuergerät für 600 anbieten€. Oder beides zusammen für 1200€. Jeweils incl Versand.
      Under construction: S2 mit 2,5L, 6Gang, Torsen Heckdiff und dem wohl einzigen K26/27, der deutlich über 500ps kann :)

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.