Abgasgutachten oder wenigstens eine Eintragung für S2 ABY mit GT3082R

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Abgasgutachten oder wenigstens eine Eintragung für S2 ABY mit GT3082R

Hallo,

ich bin zwar nicht mehr ganz neu hier aber nutze das Forum jetzt erst zum 2. mal.
      Ich habe einen Umbau in meinem S2 ABY Avant nun fertig gestellt und musste leider feststellen das es mit der Eintragung wohl nicht so easy abläuft wie ich mir das mit meiner rosa Brille ausgemalt habe.

Ich brauche Unterlagen/Eintragungskopien
      aus denen man erkennen kann das der Garrett GT3082R im Audi S2 ABY verbaut wurde.
      Toll wäre ausserdem wenn jemand ein Gutachten für einen 100 Zeller Kat anbieten koennte. Das ist nämlich mein 2.großes Problem

Über Unterstützung aus euren Reihen würde ich mich sehr freuen.
      Es wäre schade wenn cih da jetzt so viel Geld versenkt habe und die Kiste nicht auf die Strasse bekomme

Gruß Felix

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.

• Was sagen Dir denn jetzt die Online24-Tuningshops und die "Plug and Play" Forenschwätzer, die Dir das Zeug verkauft bzw. den Einbau empfohlen haben, zu den Eintragungsmöglichkeiten?

"Gutachten für einen 100 Zeller Kat" ist Nonsens, schon der Begriff "100 Zeller Kat" ist Nonsens.

Das was Du für Deine Bastelbude brauchst ist ein zwielichtiger, unseriöser Prüfingenieur, der Dir aus Gefälligkeit das Gebastel auf irgendeine Weise einträgt.

FM

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fieber-Messer ()

• Ich würde mal sagen das das so nicht ganz stimmt Fieber-Messer.

Grundsätzlich kann man FAST alles eintragen lassen sofern man die entsprechenden Prüfungen und Gutachten nachweisen kann. Was du in deinem Fall brauchst Loykyo ist auf jeden Fall einen Abgasnachweis. Nicht nur eine AU-Prüfung, sondern einen Nachweis der z.B. beim TÜV im Prüflabor durchgeführt wird, sowie eine Leistungsmessung.

Voraussetzung ist natürlich das der Umbau sauber und technisch einwandfrei umgesetzt wurde. ;)

Genaues kann dir ein Prüfingenieur vom TÜV oder DEKRA aufzählen.

Gruß