A6 2.6 V6 ABC Teillastruckeln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• A6 2.6 V6 ABC Teillastruckeln

Hallo zusammen,

ich hätte gerne mal ein paar Tipps zum Thema Teillastruckeln an meinem C4 A6 2.6 aus April 1995:
      Motor ist ein V6 2.6, MBK ABC.
      Der hat folgendes:
      Fieses Ruckeln und Verschlucken beim Anfahren im ersten und zweiten Gang (ist ein Automatik). Ich kann es vermeiden oder zumindest reduzieren, wenn ich mit gaaanz weing Gas anfahre.
      Im Leerlauf zwischen 1.200 und 1.400 /min widerliche Vibrationen
      Sonst astreiner Motorlauf.

Bisher gewechselt:
      Volumenreduzierer ist mit dem Pierburg Reparaturset erledigt
      Zündkerzen
      Zündkabel
      Lambdasonden
      OT-Geber
      Das Auslesen des Fehlerspeichers hat vor 2.000 km ergeben, dass der OT-Geber eine Fehlermeldung produziert. Dann habe ich den OT-Geber gewechselt, woraufhin ich erstmal das Geruckel beruhigt habe, nun ruckelt er wieder.
      Seit das Ruckeln heute wieder aufgetreten ist, habe ich festgestellt, dass die sonst sehr leichtgängige Lenkung nun plötzlich stark erhöhte Lenkkräfte verlangt - kann es da einen Zusammenhang geben?

Eine Sichtprüfung im Motorraum hat keine Auffälligkeit ergeben.
      Bin für jeden Tipp dankbar!

Grüße
      Christoph

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.