Audi A4 (B7) 1,8T umcodieren, Raum Ostwestfalen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Audi A4 (B7) 1,8T umcodieren, Raum Ostwestfalen

Hallo Zusammen,

ich habe mir kürzlich meinen ersten Audi gekauft, jedoch müssen noch kleine Modifikationen vorgenommen werden.

Ich habe mich schon viel belesen und möchte gerne meine GRA und den FIS nachrüsten.
      Beide hebel sowie das benötigte Elektronikmodul wurden bestellt und sollten bald eintreffen.

laut mehrerer quellen habe ich erfahren, dass der Fehler bzgl. Wischwassersensor beim Nachrüsten des FIS ab B7 wegcodiert werden kann.

Denn Einbau traue ich mir grundsätzlich zu, jedoch könnte ich Hilfe beim umcodieren gebrauchen. Gibt es zufällig jmd. hier in der Gegend (Ostwestfalen Lippe) der das schon gemacht hat, der mir helfen würde?

Alternativ, kann das "jeder" Automeister oder müsste ich direkt zu Audi fahren? Habe ja manchmal das Gefühl hier in den Foren haben die Leute mehr Plan als die Mitarbeiter bei den meisten Autowerkstätten :thumbsup:

Des weiteren habe ich noch eine Frage zum Kombiinstrument, wollte dafür jetzt kein anderes Thema erstellen.
      Undzwar hat mein Kombiinstrument einen etwa 3 cm langen Riss in der Scheibe. Ich habe den schon so gekauft. Gibt es irgendwie die möglichkeit an so eine neue Scheibe ranzukommen?

Vielen Dank für jede Antwort!

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.