Audi 8e Getriebetausch 5oder 6 gang?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Audi 8e Getriebetausch 5oder 6 gang?!

Servus,
      Ich habe mir einen Audi 8e 1,9tdi BJ: 03 Motorcode: Awx GBQ:5 gang zugelegt.

Er wurde von dem Vorbesitzer auch mit einem Chip versehen... wo die Probleme ja schon anfangen
      Also ich habe google schon geqält also keine Angst wird kein sinnloser neuer thread :thumbsup:
      Da ich ja nun durch den chip ca 400 nm habe kommt das zms und die kupplung an ihre grenzen.

1.Nun meine frage Ich habe mich belesen das dass 6 gang getriebe wohl mehr nm abkann und man da auch eine größere zms bzw ems einbauen kann von 228mm auf 240mm
      und genau da hört nun leider mein technisches verständnis auf heist größer gleich besser ?( weil der 6 gang wohl 310 nm hat und der 5 gang nur 285nm.
      Habe mir gedacht das ich ein 6 gang Getriebe mit einem Valeo 4k kit einbaue +"Sportkupplung" hat damit jemand schon erfahrung gemacht? Bzw. weis eine billigere ABER AUCH bessere Lösung.
      Was mir auch zu Ohren gekommen ist das man einfach von einem audi 80 diesel aus dem 1z getriebe nehmen kann aber da die vibrationen doch extrem übertragen wird.. worauf kein bock habe..

2.Nun noch eine frage zum einbau kann ich das Schaltgestänge beibehalten ?!

3.Passt das 6gang Getriebe plug&play ?!

ODER

4.kann man das kaufen für den 5 gang?
      Link zum eBay-Produkt

Achja wer mir jetzt sagt das es die günstigste und beste lösung wäre den
      chip zu entfernen muss ich leider sagen da ist meien frau auch schon
      dran gescheitert :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der_verzweifelte ()

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.