TFSI Motoren schlecht ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• TFSI Motoren schlecht ?

Hallo zusammen,
      Hab mich mal angemeldet und auch schon eine Frage.
      Bin mir nicht sich ob es das richtige Forum ist, Sorry :) falls ja bitte verschieben.
      Bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines A5 1.8 Cabrio Bj. 2010.
      Jetzt sagte mir ein Arbeitskollege der bei Audi gelernt hat das die TFSI Motoren bei 130 Tkm den Geist aufgegeben.
      Hab dann mal im Internet gesucht und bin schnell fündig geworden.
      Geht los mit Steuerkette, über hoher Öl verbrauch, bis hin zu undichte Kolbenringe.
      Jetzt ist meine Frage was ihr für Erfahrungen gemacht habt mit den Motoren ?
      Mein Wagen hat erst 30.000 tkm gelaufen, wäre schlecht wenn bei 50 tkm die ersten Probleme anfangen...
      Danke schon mal für eure Antworten.

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.

• Na wenn keiner antwortet mach ich es halt bei meinem Audi a3 1,8 Cabrio ist nach 80.000 km die Motorelektoniklampe angegangen ich bin noch 5 km weiter gefahren und hatte einen MOTORSCHADEN nach 5 Jahren und 7 Wochen Garantie abgelaufen KULANZ - ZERO vorher zeigte sich lediglich ein hoher Ölverbrauch das er so hoch war hatte ich nicht gemerkt da meine Mitfahrer öl aufgefüllt hatten ohne es zu sagen - das Auto war scheckheftgepflegt nur wurden die Inspektionen nicht bei Audi durchgeführt - TJA PECH FÜR mich