Probleme mit Batterie

• Probleme mit Batterie

Hallo,

ich fahre einen 10 Jahre alten Audi A3 Sportback Turbo. Doch immer wieder habe ich Probleme mit der Batterie...sie ist ständig leer, obwohl sie neu ist und alle Kabel funkionstüchtig sind...woran kann das liegen??

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.

• So aus der Ferne wird es schwer eine Diagnose zu finden. Doch da ich auch einen A3 fahre....hatte ich ganz ähnliches Problem. Bei mir musste das Auto an den Computer. Über eine Analyse stellte sich heraus, dass ein bestimmtes Kugellager zum Aufladen der Batterie (durch Lichtmaschine) kaputt war. Seit dem nehme ich immer einen Test mit. Das wird von Autobild und autobatterien-testsieger.de/ eh empfohlen.
    • Martina Sacher schrieb:

So aus der Ferne wird es schwer eine Diagnose zu finden. Doch da ich auch einen A3 fahre....hatte ich ganz ähnliches Problem. Bei mir musste das Auto an den Computer. Über eine Analyse stellte sich heraus, dass ein bestimmtes Kugellager zum Aufladen der Batterie (durch Lichtmaschine) kaputt war. Seit dem nehme ich immer einen Test mit. Das wird von Autobild und autobatterien-testsieger.de/ eh empfohlen.

Meinst du mobile Batterietester und richtige Ladestationen??