Ölverbrauch A5 1.8 TFSI Bj 2010

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ölverbrauch A5 1.8 TFSI Bj 2010

Hallo zusammen,
      Ich habe mir vor ca. drei Monaten ein gebrauchtes A5 Cabrio zugelegt.
      Leider musste Ich später im Netz so einige Negative Story durchlesen =O

Meiner hat jetzt 3300 km gelaufen und schon 0,5 liter Öl verbraucht.
      Ich weiß Toleranz liegt bei 0,5 liter pro 1000 km.
      War deswegen auch bei Audi und mir wurde der ganze Ablauf erklärt (Ölverbrauchsmessung, TPI 1, TPI 2, usw.)
      Ich hab bemerkt das der Ölverbrauch sehr stark ist wenn Ich etwas schneller (Hochtourig) fahre.
      Mir stellt sich nur die Frage was passiert wenn der Ölverbrauch noch ansteigt und Ich keine Garantie mehr habe ??
      Hat ja nicht jeder mal 5000 Euro für neue Kolben und Ringe rumliegen 8|

Hab eine kleine Beschwerde Mal nach Audi geschickt und die Antwort war:
      Klären Sie das mit dem Verkäufer (Händler).
      Sie müssen sich absichern das der Händler rechtzeitig von dem Ölverlust kenntnis hat damit er nachher nicht sagen kann er hätte von nichts gewusst.
      Ausserdem soll Ich mir vorsorglich einen Rechtsanwalt nehmen ?(
      Ich habe das Gefühl die gute Frau weiß schon was kommt, keine Garantie, keine Kulanz - Rechtsstreit :!:

Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Ölverlust gemacht und oder hattet Ihr schon einen Schaden ?
      Wie reagieren die Händler nach ablauf der Garantie, zb. Kulanz :?:
      Was mich an der ganzen Geschichte so wütend macht ist die Tatsache das Audi das Problem kennt und es einfach aussitzt bis das Problem sich von allein erledigt hat :cursing:

Bin für jede Antwort dankbar :thumbsup:

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.