keine Leistung wenn Motor warm ist

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• keine Leistung wenn Motor warm ist

Hallo zusammen,

ich fahr ein Audi A4 B7 2,0 TDI 170PS Motorkennung BRD und hab folgendes hinter mir:

Sommer 2015

Turbo zieht nicht mehr richtig.
      Techniker beim Bosch Service stellt fest das die Unterdruckdose die, die Drosselklappen steuert defekt ist und blockiert den Schlauch so das der Unterdruck wieder beim Turbo ankommt.

Herbst 2016

Da der Motor wieder nicht richtig zieht wurde die Unterdruckdose der Drosselklappen gegen eine gebrauchte Dose gewechselt und es wir eine Menge Russ bei den Drosselklappen entfernt.

Dezember 2016

Der Turbo bring wieder keine Leitung und es kommt eine Meldung wegen zu geringen Öldruck
      Der Turbo wird gegen einen generalüberholten Turbo getauscht und die Welle der Ölpumpe wird getauscht. (Turbo hatte einen starken Lagerschaden)
      Der Motor hat trotz des neuen Turbos keine Leistung.
      Das AGR Ventil wir gereinigt und geprüft und dabei wir festgestellt das die Ölpumpe nicht nur an der Welle defekt gewesen ist, sie bringt kaum Druck und wird daraufhin gegen eine neu ausgetauscht.
      Der Motor hat nur dann Leistung bis er auf Betriebs Temperatur ist.
      Der generalüberholte Turbo wird zum Verkäufer zum Überprüfen geschickt, dieser kann aber keinen Fehler beim Turbo feststellen und schick diesen zurück.

Januar 2016

Der Rußpartikelfilter wird zu Reinigen geschickt und die Unterdruckdose mit samt des gesamten Gussteil und Drosselklappen wird getauscht und trotzdem hab ich wenn der Motor war ist keine Leistung.

Hat vielleicht jemand eine Idee wo ich als nächstes Suchen sollte.

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.