Nachrüsten von Bluetooth bei dem Audi A4 BJ 2008 (B8)

• Nachrüsten von Bluetooth bei dem Audi A4 BJ 2008 (B8)

Guten Abend liebe Audi Gemeinde,

ich bin noch ganz neu im Audi Bereich und würde gerne was an meinem Audi A4 (B8) aus dem Jahr 2008 verändern.
      Wie ihr dem Betreff schon entnehmen könnte geht es darum Bluetooth nach zu rüsten... Leider gestaltet sich das alles andere als leicht wie ich es bisher feststellen durfte... Mir wurde ein Angebot unterbreitet eines HiFi Händlers meines Vetrauens einfach en Gerät von Alpine nach zu rüsten was ich aber nicht unbedingt möchte weil es echt teuer ist.

Ich dachte da irgendwie an einen Adapter den ich vllt hinter das Radio (ähnlich wie einen High / Low Adapter) anbringen kann oder ich habe auch schon an einen FM Transmitter gedacht was aber nicht soooo praktisch ist und auch nicht unbedingt die schönste Variante ist... Es geht mir bei dem Bluetooth lediglich um die Übertragung von Musik, ich muss damit nicht telefonieren können mir ist nur die Übertragung meiner Musik wichtig!!!

Über positivies Feedback würde ich mich sehr freuen :)

Mit freundlichen Grüßen,

Dropmachine88

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.