Klimaanlage austauschen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Klimaanlage austauschen

Servus Leute,

bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, bitte verschieben falls nicht.

Suche momentan eine neue Klimaanlage für meinen Audi A4 1.9TDI.. würde ungern zur werkstatt fahren und sie dort einbringen lassen..
      Meine jetzige funktioniert nicht mehr (seit ca. 2 wochen), weiß aber nicht genau wieso das so ist aber immer wenn ich es einschalte stinkt es ziemlich mieß.. dachte mir erst das wär ein Filter fehler aber den haben wir schon abgecheckt. Ein Freund von mir könnte das einbauen und abbauen am Audi, weshalb ich gerne von euch wissen würde wo ihr so eure Teile kauft.. Ebay ist mir etwas zu riskant.. da ist mir schon etwas blödes passiert..
      Freue mich über eure Meinungen!

Grüße

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.

• Hi fiberino, die Klimaanlage einfach mal kurz zu wechseln wird nicht ganz so einfach, denke ich :)
      Ich würde dir raten das auf jedenfall von einem Fachmann/frau machen zu lassen.. Schau mal hier nach einem Ersatz autotex.de/ Mir ist mal meine Klimaanlage in Kroatien auf der Autobahn kaputt gegangen.. du glaubst mir nicht durch welche hölle ich gehen/fahren musste bei 35° || werde den Tag niemals vergessen.
      Deshalb bevor etwas großes ansteht immer in der Werkstatt kontrollieren lassen :)

Grüße
    • Hmm ja der Fachmann würde das natürlich mit leichtigkeit hinkriegen. Würde es aber selbst gerne mal versuchen und lernen :) Autotex hat ja ne ziemlich große auswahl.. schau mir das später nochmal mit einem Freund zusammen an und dann freue ich mich schon aufs Werken!! Übung macht den Meister! Danke für die hilfe!
    • Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe mir endlich mein Traumauto gekauft. Einen Audi S5 4.2 Quattro Faceliftmodell 2012 mit 354 PS.

Die Problematik: seid 3 Tagen funktioniert die Klimaanlage nicht, ich dachte vielleicht ist das Kühlmittel alle, bin zum Klima befüllen gefahren und er hat es aufgefüllt. Klima geht immer noch nicht, es kommt nur warme Luft raus. Ich habe das Auto vom Privatanbieter gekauft, gerade mal 68.000 km.

Hängt das irgendwie alles zusammen, die Hupe funktioniert nicht, Innenbeleuchtung funktioniert nicht und eben das mit der Klima. Bin überfordert.

Ah und noch etwas die Lenkung ist ziemlich hart, schwer also da is nix mit leicht einer Hand drehen etc.

Ich wäre für tips und Hilfe sehr dankbar.

Grüße aus Regensburg
    • Ist das alles gleichzeitig aufgetreten oder waren manche der Fehler schon vorher da?
      Am besten lässt du mal den Fehlerspeicher auslesen.

Hatte auch mal ein Problem mit der Klimaanlage bei meinem A6, welches etwa 5 Monate nach dem Kauf auftrat. Es hatte sich herausgestellt, dass der Kompressor kaputt war. Konnte über mobile.de aber noch einmal den Händler kontaktieren und es wurde im Rahmen der Kulanz repariert.
      Aber das ist ja bei Privatverkäufen leider nicht möglich.