Besitzt ihr ein Elektrofahrzeug?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Besitzt ihr ein Elektrofahrzeug?

Hi Leute!

da Elekrofahrzeuge immer mehr an Bedeutung gewinnen, würde ich gerne mal wissen ob jemand von euch ein Elektrofahrzeug besitzt und fährt und welche Vorteile er gegenüber einem Benziner hat?
      Der offensichtlichste Grund wäre wohl die scheinbar kaum vorhandene Emission, aber was macht so ein Elektrofahrzeug denn eurer Meinung nach sonst noch attraktiv?

LG

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.

• Hi Cockpit,

ja, warum fährt mein ein Elektrofahrzeug? Ich denke, dass es einem zunächst erstmal ein gutes Gefühl gibt, da du weißt, dass du die Umwelt gerade nicht ganz so stark belastest wie die ganzen anderen Autofahrer. Mittlerweile sind viele solcher Autos auch in der Anschaffung gar nicht mehr so teuer.

Der entscheidende Vorteil liegt meiner Meinung nach aber in der Steuerermäßigung bzw. Befreiung. Bei Elektrofahrzeugen gibt es in den meisten Fällen eine fahrzeugbezogene Steuerbefreiung. Da gibt es zwar auch nochmal diverse Unterschiede und Regularien (-> tarifcheck.de/kfz-versicherung/kfz-steuer/ ), aber an sich ist das erstmal eine gute Sache.

Daher sollte allein schon der Punkt viele Menschen dazu bewegen, sich ein Elektroauto anzuschaffen. Vor allem dann, wenn man so ein Auto nicht unbedingt als Statussymbol ansieht. Da ist die Befreiung von der Kfz-Steuer schon sehr attraktiv.

LG
    • Hallo,

also ich finde das Thema Elektroauto auch total interessant. Habe selbst noch keins, aber interessiere mich auch stark für den Kauf. Ich frage mich nach den Möglichkeiten, also MUSS es ein Tesla sein um gute Qualität zu bekommen? Welche Marken gibt es denn noch, de nicht umrüsten, sondern von vorneherein auf Elektro setzen?

Besten Gruß,

Kenny