Frage zu Audi A3, A4 1.8T Automatik und S4, A6 2.7T Automatik

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frage zu Audi A3, A4 1.8T Automatik und S4, A6 2.7T Automatik

Hey Leute und zwar hab ich ein paar Fragen zum Audi A3, A4 1.8T Automatik und dem S4, A6 2.7T Automatik.

So wenn jetzt alle Anfangen und sagen neeeee hör auf mit Automatik kauf dir einen Schalter, die muss ich leider entäuschen, und zwar deswegen das ich keine Kupplung mehr Fahren kann sonder leider nur noch Automatik! ||

Naja soweit so gut, ich wollte aber einfach mal fragen wie die Automatikgetriebe in diesen 4 Autos sind, ich selbst hatte bis jetzt nur die Erfahrung gemacht mir einem VW Passat 3B 1.8T Automatik, und muss sagen das ich damit mehr als zufrieden war.

Kann man die genannten 4 Autos mit dem Automatikgetriebe aus dem Passat vergleichen oder sind das alles verschiedene Welten?

Und auch vielleicht wie der Motor ist, klar 1.8T vom A4 kenn ich ja ist der gleiche wie Passat 3B, 1.8T vom A3 ist der gleiche wie beim 4er Golf kenn ich auch aber nur als schalter, was mich interessiert ist der 2.7T Motor, kann man den kaufen?
      Wie gut sind sie und sind sie anfällig?

Ich hoffe Ihr könnt mir irgenwie Helfen!! :thumbsup:

Danke im voraus!!

LG GTI90SP :)

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.