Lohnen runderneuerte Reifen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lohnen runderneuerte Reifen?

Hallo,

beim A3 meiner Frau sind die Reifen jetzt doch ganz schön abgefahren.
      Leider ist das Geld grad etwas knapp und wir haben darüber nachgedacht,
      für den Übergang solche Runderneuerten zu holen.

Was haltet ihr davon? Kann man die bedenkenlos kaufen oder sollte man da lieber die Finger von lassen?
      Ich denke mal wenn die nicht sicher wären, dürfte die auch nicht verkauft werden oder?

Gruß

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.

• Ja einen gewissen Qualitätsstandard bieten auch runderneuerte Reifen, allerdings besitzen die in Sachen Sicherheit
      und Fahreigenschaften teilweise arge Defizite. Daher haben sich solche Reifen im Bereich PKW auch kaum durchgesetzt
      und finden meist nur bei LKWs Verwendung.

Das größte Problem ist wohl immer, dass man nicht weiß, in welchem Zustand die Karkasse unter der neuen Lauffläche ist.
      Die Karkasse ist das tragende Gerüst beim Reifen und besteht aus verschiedenen Gewebeschichten. Im Laufe der Zeit können
      diese eine unterschiedliche Steifigkeit entwickeln. So kann es passieren, dass man bei vier runderneuerten Reifen auch vier
      verschiedene Karkassen von unterschiedlichen Herstellern, in unterschiedlichem Zustand und mit verschiedener Steifigkeit
      bekommt. Als Kunde hat man da leider keinen Einblick und diese verschiedenen Karkassen können dann die Fahreigenschaften
      und die Sicherheit negativ beeinflussen. Ich würde dir daher wohl eher zu günstigen neuen oder guten gebrauchten Reifen raten.
      Was du bei gebrauchten Reifen beachten musst, kannst du hier nachlesen.

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Auditiv ()