Hobby zum Beruf

• Hobby zum Beruf

Neu

Hallo,

da ich nächstes Jahr mit excellenten Noten mein Abi mache , bin ich schon jetzt auf der Suche nach einem geeigneten Studiengang, am besten einen der etwas mit meinem liebsten Fahrzeug (Auto!)zu tun hat und wo man später viel Geld verdient!

LG
      Auditiv

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.

• Neu

Huhu du,

also es gibt ganz viele verschiedene Studiengänge, die mit der Produktion und Vermarktung von Autos zu tun haben, das ist ein ganz weites Feld!

Ich zähle dir mal einige auf, aber am Ende musst du dich selber informieren und auch gucken, wo genau deine Stärken liegen. Also, um an Fahrzeugen mit zu entwickeln kannst du Elektrotechnik, Informatik, Verfahrenstechnik, Maschinenbau, Chemie oder Fahrzeugtechnik studieren.

Fahrzeugtechnik habe ich auch studiert, allerdings im Fernstudium. Auch wenn es ein Fernstudium ist qualifizieren einen die Inhalte auf jeden Fall sehr gut für Jobs in der Automobilindustrie, Fahrzeugtechniker sind gefragt. Ich hatte auf jeden Fall kein Problem danach eine gescheite Anstellung zu finden.

Wenn du dich da weiter informieren willst guck dir doch mal den Studiengang an: wb-fernstudium.de/mechatronik/…diengang-fahrzeugtechnik/ .

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du den Studiengang findest der zu dir passt!