Es regnet ins Auto

• Es regnet ins Auto

Hallo liebe AudiFieber.de gemeinde,

habe mir vor kurzen einen gebrauchten Audi A 4 Avant 1,6 Kombi mit Schiebedach gekauft.

Jetzt musste ich feststellen das es ins Auto regnet, und das Wasser landet auf der Rücksitzbank auf allen beiden seiten aussen.

Ich vermute das es vom Schiebedach kommt, beim genaueren hinsehen habe ich gesehen das die Dichtung die das Schiebedach umgibt ein kleines Stück fehlt, sieht aber auch so aus das so sein soll ?!?

Habe leider kein Auto zum vergleich deswegen habe ich mich hier im Forum mal angemeldet und hoffe das es jemanden gibt der mir bei dem problem helfen könnte.

So an sich bin ich sehr zufrieden mit dem Auto, ich hatte schonmal einen A4 Quattro Turbo und seitdem Audi Fan :)

Aber da ich jetzt Vater geworden bin musste ein Kombi her, hab auch noch das Isofix System nachgerüstet und bin mega Happy mit dem Auto, nur musste ich das jetzt leider feststellen das es rein regnet und bin ziemlich traurig darüber.

Wäre Super wenn mir jemand helfen könnte.

ich bedanke mich schonmal bei euch, lieben dank :)

Hallo,

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du sicher vieles zum Audi.

PS. Der Link für zu externen Angeboten von eBay.

• Hallo billcrash,

scheint mir so, als ob du den Grund für das Problem schon selbst gefunden hast ;)

billcrash schrieb:

Ich vermute das es vom Schiebedach kommt, beim genaueren hinsehen habe ich gesehen das die Dichtung die das Schiebedach umgibt ein kleines Stück fehlt, sieht aber auch so aus das so sein soll ?!?
      Am besten mal in die Werkstattfahren und die Dichtung wechseln lassen, dann sollte es gelöst sein.

Gruß Swen